Union Berlin ist auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor für die Rückrunde fündig geworden. Dieser kommt auch aus der Hauptstadt.. Ab sofort und bis zum Sommer. Am Freitagvormittag konnte Union Berlin endlich Vollzug vermelden. Die Eisernen sind auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor fündig geworden.. Der bisherige Hauptsponsor Paramount + hatte sich im zurückliegenden Sommer zurückgezogen, indem er von einem Kündigungsrecht Gebrauch machte. In der Folge verzichteten die Berliner auf Trikot-Werbung und präsentierten stattdessen zwei Alternativen. Dem simplen „Berlin“-Schriftzug folgte später „proAF Alte Försterei“, um für den Kauf der Stadionaktie zu werben.. Nun aber wurde doch eine Lösung gefunden, die auch aktiv Geld in die Kassen spült. Wie Union mitteilte, wird das Berliner Unternehmen HomeToGo bis zum Ende der Saison 2024/25 als Hauptsponsor fungieren. Anschließend soll das börsennotierte Touristikunternehmen den Eisernen als „Top-Sponsor und offizieller Reisepartner“ erhalten bleiben.. Das Unternehmen, ein digitaler Marktplatz für Ferienunterkünfte, hat seinen Sitz in Prenzlauer Berg und beschäftigt mehr als 800 Mitarbeiter. „Neben klassischen Werberechten rund um die Profimannschaft der Männer wird sich HomeToGo auch aktiv an der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Veranstaltungsformate im Stadion An der Alten Försterei beteiligen“, so Union auf seiner Vereinswebsite.. Alte Försterei „als vielseitige Veranstaltungsstätte“. Bernd von Geldern, Geschäftsführer Vermarktung beim Bundesliga-13., hofft auf eine „kreative und fruchtbare Zusammenarbeit“. In der Partnerschaft sieht von Geldern „interessante Möglichkeiten, gemeinsam neue Projekte zu realisieren und unser Stadion als vielseitige Veranstaltungsstätte noch stärker in den Fokus zu rücken.“. Dr. Patrick Andrae, Mitgründer & Geschäftsführer von HomeToGo, outet sich als Union-Fan. „Seit seiner Gründung ist HomeToGo tief in Berlin verwurzelt und hat den 1. FC Union Berlin schon immer von der Seitenlinie aus angefeuert. Jetzt ist es eine große Ehre, unseren Namen auf dem Spielfeld des legendären Stadions An der Alten Försterei zu sehen – und dieses vor seinem Umbau nochmal gebührend zu feiern.“. Auch Andrae hebt die Bedeutung „außergewöhnlicher Erlebnisse für die Union-Familie“ heraus. Schon am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach ziert das Unternehmenslogo erstmals die Union-Brust.